· 

Teppich wie Hund

Am Anfang habe ich manchmal Teppich zu Boomer gesagt. Sein Fell ist flauschig, wollig und fühlt sich an wie unser Teppich. Ich mag es, wenn Boomer sich auf meine Füße legt und sie mir wärmt. Hund wie Teppich - Teppich wie Hund - Warum ihn nicht auch so taufen? Teppich?

 

Eine Freundin meiner Tochter erzählte mir, dass ein Hund, den sie kennt, nur auf den Namen Teppich hört. Sein eigentlicher Name war Cindy, Paula oder Hermann, keine Ahnung. Aber da es auch hier einen Teppich gab, der wie das Fell des Hundes aussah, wurde aus Hermann schnell Teppich. Jetzt hört das Tier auf diesen neuen Namen. Auf Französisch wird übrigens aus dem harten Teppich ein leichtfüßiges tapis – eigentlich auch ein schöner Hundename, oder? Tapis! Und dann kommt ein puscheliges Fellknäuel um die Ecke ...

 

Boomer hat sich indessen neue Spitznamen eingehandelt. Gerade nenne ich ihn oft den Schweinehund. Wenn er könnte, wie er wollte, würde er sich regelmäßig über die Essensreste bei Tisch hermachen. Er ist dabei nicht wählerisch. Er frisst alles. Wir wollten einen Hund, kein Hausschwein... aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0